Hat Guttenberg bei Doktorarbeit betrogen?

Guttenberg soll bei Doktorarbeit abgepinselt haben – Ein Juraprofessor erhebt schwere Vorwürfe gegen Karl-Theodor zu Guttenberg: Der CSU-Politiker habe bei seiner Doktorarbeit Passagen aus anderen Veröffentlichungen übernommen – ohne dies kenntlich zu machen. Der Verteidigungsminister reagierte gelassen.[SPIEGEL]

Na, das passt doch perfekt. Was soll man vom Abkömmling einer ehemaligen Adelssippe und eines CSU-Ministers auch anderes annehmen? Das ist eben das Verhalten unserer selbsternannten konservativen Elite. Lügen, betrügen, heucheln – das war noch nie anders, das wird nie anders sein.

Wer die Moral betont, ist meist selbst das größte Schwein. Man suche nur seinen Keller ab.

So ist das, wer für nichts (oder wenig) gelobt wird, der wird eben auch für nichts (oder wenig) abgestraft.

Wobei mich natürlich wundert, wie man für eine Plagiatsarbeit im Jahre 2007 noch ein Summa cum laude bekommen kann. Ich gehe mal davon aus, dass dieser Titel dem guten Herrn Guttenberg hinterher geworfen wurde.

Oder war es am Ende ein Ghostwriter.

Aber Ölmütze Guttenberg wird auch das aussitzen. Der wird noch unser deutscher Berlusconi.

Hat Guttenberg bei Doktorarbeit betrogen?

6 Gedanken zu “Hat Guttenberg bei Doktorarbeit betrogen?

  1. Vreni schreibt:

    –^^Sollen sich die Deppen mit zuviel Kraft in den Eiern und einer großen Schnauze doch in Afghanistan beweisen.^^

    Der ist gut!

    1. Wieso nicht? Ist doch prima so ein kleiner Auslandskriegseinsatz: Die Jungs kommen herum, Material wird verballert, was immer gut für die Wirtschaft ist, kurbelt es doch die Binnen-Nachfrage UND auch die Export-Nachfrage nach deutschen Kriegsgütern an. Außerdem nimmt es auch den Druck vom sozialen Kochtopf Deutschland. Sollen sich die Deppen mit zuviel Kraft in den Eiern und einer großen Schnauze doch in Afghanistan beweisen.

  2. LEPA schreibt:

    „Du stellt hier vielleicht bescheuerte und völlig unbegründete Behauptungen auf, die mir echt die Kotze hochtreiben.“

    Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte, wenn ich mir deinen geistigen Ausschiss auf anderen Internetseiten angucke. Die Balance zwischen Orthographie, Gewicht der Hirnhälften und der Aussagekraft ist einfach nicht gegeben. Fibel, Alkoholverbot, Elektroschocks … sollte auch Deinen beiden Hirnhälften, so denn vollständig vorhanden, helfen.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s