Amerika schafft sich ab – wenn Kredit-Junkies die Wahl entscheiden

Obama wollte – nein musste – die amerikanischen Konsumenten auf Kreditentzug setzen. Sie haben es ihm nicht gedankt. Wo die Wirtschaft zuvor nur per Kredit am Laufen gehalten wurde, ist nur noch Katzenjammer angesagt.

Das wird lustig.

Die Republikaner fordern gleichzeitig mehr zu investieren, die Steuern zu senken und die Schulden abzubauen. Geil.

Diesen Dreiklang schaffen ja nicht mal die Genies der FDP. Die wollen ja nur die Steuern senken und mehr investieren.

Die amerikanischen Wähler sind schon selten dämlich und haben ein Kurzzeitgedächtnis, das nur noch von Goldfischen unterboten wird. Sie wählen die Arschlöcher, die sie in diese Bredouille gebracht haben, als Erlöser. Aber diesmal werden sie scheitern. Eine neue Industrierevolution ist nicht in Sicht, die ausländischen Kapitalgeber ziehen massiv ihre Investitionen ab. Der Dow kommt im Gegensatz zum Dax nicht mehr hoch.

Ich finde das alles sehr unterhaltsam, bestätigt es doch meine Theorie, dass Amerika auf dem absteigenden Ast sitzt und im Gengensatz zu früheren Depressionen nicht mehr in der Lage ist, sich wieder aufzurappeln. Die Wirtschaftskraft ist nicht mehr stark genug, um die Schulden zu bedienen. Dann bleibt auch kein Geld mehr für dringend notwendige Ersatzinvestitionen. Ein schleichender Konkurs.

Ich freue mich schon auf die dumme Kuh Sarah Palin als nächste Präsidentin.

Man stelle sich das mal vor, die Amis wählen mit Schwung ihre eigene mühsam errungene Krankenversicherung wieder ab.

Gute Nacht, Amerika.

Amerika schafft sich ab – wenn Kredit-Junkies die Wahl entscheiden

Ein Gedanke zu “Amerika schafft sich ab – wenn Kredit-Junkies die Wahl entscheiden

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s