Religion ist scheiße, weil..

Seien wir ehrlich, Religion ist scheiße, oder?

Religion

  • zwingt dich an Dinge glauben, die es nicht gibt
  • redet dir ein schlechtes Gewissen ein, obwohl Du nichts verbrochen hast
  • zwingt dich dazu, deine Frau oder deinen schwulen Nachbarn zu demütigen
  • will, dass Du zu den unmöglichsten Zeiten in Gebetsgebäude rennst
  • erwartet, dass Du Märtyrer oder Missionar wirst
  • verbietet Pornos, Masturbation und Sex vor der Ehe
  • will, dass Du deine Kinder irgendwelchen Perversen anvertraust
  • nimmt dir dein Geld weg, damit noch mehr Gläubige manipuliert werden

Und wenn man nach einem Grund fragt, heißt es Gott/Manitu/Allah/xyz will es eben so.

So gesehen, bin ich allen Religionen gegenüber tolerant. Ich finde sie halt alle scheiße.

Hier noch ein lustiges Bild

atheist religion ist scheiße religion sucks

Advertisements
Religion ist scheiße, weil..

7 Gedanken zu “Religion ist scheiße, weil..

  1. X Y schreibt:

    Was für eine Religion denn?
    Brauchst Du wirklich ein höheres Wesen, um dich selbst definieren zu können?
    Ich nicht.
    Aber solange Du niemanden damit nervst, ist das natürlich ok.
    Aber was machst Du mit den Menschen, die meinen das deren Gott besser ist als deiner?
    Beweiß’ dann mal, dass Du recht hast und nicht er.

  2. X Y schreibt:

    Naja, alle bestimmt nicht.
    Aber der Zölibat zieht natürlich Leute mit sehr unsicherer sexueller Identität an.
    Am Ende denken die wirklich es wäre in Ordnung mit 10jährigen Messdienern zu duschen.
    Aber es erfüllt mich mit tiefster Genugtuung zu sehen, wie sich die Kirche als moralische Instanz selbst demontiert.
    Je höher der Zeigefinger, desto tiefer der Fall

  3. X Y schreibt:

    Hallo,
    Religion zwingt niemanden….
    Na, dann erzähl das mal einem orthodoxen Moslem. Wenn du Glück hast spuckt er dich nur an.
    Lass uns mal meine Grundlage klarstellen.
    1. Es gibt keine Götter/Gott/Superwesen/Erschaffer/Manitu etc. pp
    2. Bibel/Koran/Dianetics und alle anderen Schriften sind von Menschen geschrieben
    3. Alle Propheten sind/waren entweder bestenfalls Spinner oder Lügner, schlimmstenfalls Verbrecher
    4. Alle offiziellen Religionsvertreter sind Lügner, da Sie etwas als Wahrheit hinstellen, das NIEMAND beweisen kann

  4. Rolf schreibt:

    Ohje, da wird schlicht Konfession und Religion verwechselt. Hätte die Überschrift gelautet “Kirche X ist scheisse weil …” oder “Konfessionen sind scheisse weil …” dann hätte ich voll und ganz zugestimmt. Das ist aber ganz was anderes.

    Ich z.B. habe meine ganz persönliche Religion, ganz ohne Kirche, ohne irgendein Buch oder sowas, auch ohne definierte Regeln oder ähnliches. Ohne meine persönliche Religion wäre ich vermutlich genauso verroht und brutaldarwinistisch wie es die meisten Menschen in dieser Welt geworden sind. Daher ist meine Religion auch nicht scheisse.

  5. Franky schreibt:

    Pfaffen jeder Religion sind asoziale, perverse, dich ausnehmende Kinderficker und Massenmörder.

    Amen

  6. Sarah-Lisa schreibt:

    Ich kann ehrlicherweise nur einen Teil der Aussagen nachvollziehen…

    Der erste Punkt ist inhaltlich nicht ganz korrekt- die Religion zwingt niemanden an was auch immer zu glauben. Es ist dir selbst überlassen, ob man es macht oder eben nicht.

    Den zweiten Punkt finde ich vollkommen überflüssig. Das man ein schlechtes Gewissen haben sollte, nachdem man zB jemanden getötet, bestohlen usw hat, ist doch selbstverständlich oder!? Oder worauf bezieht sich diese Aussage genau?

    Eigentlich kann man an jedem der Punkte etwas aussetzen.
    Dies liegt allerdings daran, dass die meisten Menschen sich einfach irgendwelche Beispiele aus der Bibel suchen und diese auf ihre eigene Art und Weise interpretieren (meist entsteht dort eine negative Interpretation), anstatt die komplette Geschichte im Zusammenhang zu sehen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s